Mountainbike-Ralley quer durch den Überwald

(SK) Jiepiejahjehiiieee! Hochkonzentriert und den Blick auf die Unwegbarkeiten des Waldes gerichtet flitzt der Mountainbiker an mir vorbei. Holperig und über Stock und Stein sind pures Vergnügen. Ich schaue ganz fasziniert hinterher. Die Leidenschaft für diesen Sport ist riesig. Neben den beschilderten Wanderwegen werden den Mountainbike Profis viele Möglichkeiten geboten.

Ob „Anfänger oder alter Hase“ im Gespräch mit den Querfeldein-Bikern sehe ich überall dasselbe: Leuchtende Augen, verschwitzt bis auf die Haut, Erdklümpchen verteilen sich ungleichmäßig und mannigfaltig auf der Kleidung – Lieblingsaugenblicke für ganz viele von uns.

Am Sonntag, den 5. Juli findet die MTB-Ralley quer durch den Überwald statt. Veranstalter ist die Zukunftsofensive Überwald GmbH. Von Wald-Michelbach zur Harfenburg nach Heddesbach sind es ca. 40km Strecke mit ca. 800 Höhenmeter. Da braucht es schon gute Kondition. Wer mitfahren will, informiert und meldet sich bis zum 30. Juni an per Email unter info@ueberwald.eu oder telefonisch unter 06207- 94240.