Zum Feierabend im Urlaubsmodus auf dem Marktplatz

(SK) Mal ehrlich. Was gibt es Schöneres als den Feierabend dort einzuläuten, wo echte Urlaubsgefühle entstehen? Und das ist theoretisch sieben Tage die Woche möglich. Vielleicht hängt es ein bisschen am Portemonnai. Der Marktplatz in Weinheim ist für mich einer der schönsten Treffpunkte über die Grenzen der Bergstrasse hinaus.

Für das mediterane Flair sorgt die Kulisse selbst. Alte Stadthäuser mit bunten Klappläden reihen sich wie an einer Schnur aneinander. Die imposante katholische St. Laurentiuskirche prägt das Erscheinungsbild in Richtung Schlosspark und gen Gerberbachviertel umrahmen die Ulmer Kapelle und die Stadtapotheke mit stattlichem Fachwerk diesen besonderen Marktplatz.

Das Gefühl von Urlaub und Auszeit schenken uns die zahlreichen Restaurants, Bistros, Cafe`s und Eisdielen. Jeder hat seinen eigenen Charakter und damit seinen angestammten Platz. Apropos Platz – für das südliche Lebensgefühl reihen sich Tische, Stühle und Bänke vor den Türen der Gastronomie. Regionale und südländische Genusswelten wechseln sich ab. Hier treffen sich Freunde und Familie. Natürlich zu jeder Tageszeit. Aber gerade zum Feierabend legt sich schnell der Schalter auf Urlaubsmodus um.

Aktuell prima gelöst: der Flanierweg ist ein wenig schmaler geworden, Sicherheitsabstände sind erfüllt und Trennwände stören überhaupt nicht.

Schreibt uns und euren Bergsträßer Nachbarn gerne, wo ihr zum Feierabend am liebsten unterwegs seid.