Auf Ritterpfaden die Burg erobern

Geführte spannende Wanderung für Kinder zur Weinheimer Windeck am 3. Oktober

Weinheim. Die Burgruine Windeck über den Dächern Weinheims übt auf Kinder eine große Faszination aus. Jetzt organisiert die Tourist-Info wieder eine spannende Führung für Kinder und Jugendliche, die gerne „auf Ritterpfaden“ zur Burg gelangen wollen. Am Samstag, 3. Oktober, führt Werner Kohl wieder die Kinder  (bis 13 Jahre) zur Burgruine Windeck.

Schon auf dem Weg zu dem Wahrzeichen Weinheims wird das Interesse der kleinen und großen Eroberer geweckt. So kann man auf dem schmalen Pfad, auf dem die einstigen Bewohner und Versorger der Burg mit Eseln und Mulis die notwendigen Lebensmittel hochschleppten, noch heute erkennen. Auf der Burg geht das Abenteuer erst richtig los.

Altersentsprechend wird den Kindern in spannender Form das Leben im Mittelalter erzählt und erklärt. Viele offene Fragen wie zum Beispiel: Wo ist der geheime Burgtunnel? Wie ist das mit dem sagenumwobenen Burgschatz? Und vor allem: „Wie lebten die Burgbewohner im Mittelalter?“

Auch auf die Fragen der Begleitpersonen wie zum damaligen Weinanbau oder Entstehungsgeschichte der Burg und deren Zerstörung, gibt es Antworten.

Fragen über Fragen die der Weinheimer Burgführer beantworten wird. Nach der spannenden Burgführung die auch bei Schulklassen, Kindergärten und Kindergeburtstagen sehr beliebt ist, wird den kleinen Teilnehmer eine persönliche Erinnerungsurkunde überreicht.

Treffpunkt am 3. Oktober, ist um 10 Uhr am Marktplatzbrunnen. Die Dauer der Führung beträgt etwa zweieinhalb Stunden. Kinder und Begleitpersonen bezahlen jeweils 4 Euro. Bitte mit Voranmeldung bei Stadt Weinheim, Tourist Information am Marktplatz,

Telefon 06201-82610 oder tourismus@weinheim.de.