Kerwe-Feeling auf dem Schlosshof in Weinheim

„Acoustic Blue“ spielt am Freitag, 17. Juli im Weinheimer Schlosshof – Bekanntes Trio

Weinheim. Ein Hauch von Kerwe – wehmütig – wird am Freitag, 17. Juli, durch den Weinheimer Schlosshof wehen, wenn dort im Rahmen des Kultursommers „Von null auf hundert“ das Trio „Acoustic Blue“ auftritt. Acoustic Blue wurde nämlich 2016 gegründet, als für den Weinheimer Kerwe-Sonntag die Tradition der Live-Musik wiederbelebt wurde. Initiiert von Ben Schmidt stellten Silke Hauck und Sebastian Strodtbeck von der CreActiv-Familie eine Premium-Combo zusammen, die musikalisches Aufsehen erregte. Durch ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln haben die Musiker ein abwechslungsreiches Repertoire zusammengestellt, das sich vom Mainstream abhebt: Jazz, Soul, Blues & Rock unplugged at it´s best!

Silke Hauck  ist eine überregional bekannte stimmgewaltige Sängerin. Ob Jazz, Blues, Pop oder Soul: sie lebt auf der Bühne ihre Leidenschaft und fesselt ihre Zuhörer mit sinnlicher, tiefer Stimme. Für die sympathische Sängerin ist Weinheime die zweite musikalische Heimat.

Der charismatische Frontmann Sebastian Strodtbeck stand bereits mit Weltstars wie Pete York, Eddie Hardin und Miller Anderson gemeinsam auf der Bühne und hat mit seiner Band „Strodtbeck“ bereits im Vorprogramm von Brian Auger und Alex Ligertwood (Santana-Sänger) gespielt. Er zieht das Publikum immer wieder mit seinem herausragenden Gitarrenspiel und seiner unverwechselbaren Stimme in seinen Bann.

Markus Herrmann  ist ein vielseitiger Gitarrist, der tief im Blues und Funk verwurzelt ist. Neben seinem experimentell-elektronischen Projekt Jamolectric, steht er als gefragter Sideman in den Stilrichtungen Funk, Soul, Reggae, Blues und Jazz in Bands wie Sweat, KJ Dallaway & Friends, Riddim Posse, The Wright Thing, The Barry White Experience und Phil auf der Bühne.

Wegen der Corona-Verordnung ist die Zuschauerzahl begrenzt, es gibt also kleine Konzerte mit „Wohnzimmercharakter“. Tickets gibt es online unter www.reservix.de (und an der Abendkasse, wenn das Konzert nicht vorher ausverkauft sein sollte).