Fotos von der Mystik der Straße

Weinheim. „Das unmittelbar Schöne übt auf mich fotografisch keinen großen Reiz aus. Eher die Entdeckung eines Augenblicks, einer flüchtigen Szene, die scheinbar etwas Einmaliges, vielleicht auch einen Hauch Mystik in sich birgt, bewegt mich auszulösen.“ So beschreibt der Weinheimer Fotograf Gunnar Fuchs die Intention seiner Kunst, die er seit Dienstag, 9. Juni, in „Freys Scheuer“ im Hinterhof des Café Bistro Frey in der Weinheimer Fußgängerzone ausstellt.

Entdeckt die Details, den Charme und das Skurile in den Schwarz-weiß Fotografien, die sich im Style von street, urban, people – classical genres präsentieren. Als Leiter des Kulturbüros der Stadt Weinheim kennen Gunnar Fuchs viele von uns. Jetzt zeigt er Fotos aus den Genres Straßenfotografie, Stadt und Menschen. Es handelt sich sowohl um inszenierte Fotografien als auch spontane Aufnahmen der letzten zehn Jahre, einzelne Fotos sind in Paris in den 70er und 80er-Jahren entstanden. Gunnar Fuchs sagt: „Reportage und Portrait sind Themen, die nie an Aktualität verlieren und mich immer wieder herausfordern.“ Schaut selbst!

Infos und Ausstellungsort: Café Bistro Frey Hauptstraße 112, 69469 Weinheim

Die Ausstellung könnt ihr noch bis zum 17.7.2020 besuchen. Öffnungszeiten: Di, Mi, Sa 11:30-17:30; Do & Fr 11:00-22:00