Blech von Bach bis Cold Play
Die Rotary Brass Band zeigt am 23. August im Weinheimer Schlosshof, wie vielseitig Blechbläser-Musik sein kann – Erlös für einen guten Zweck
Weinheim. Wer Brass-Musik und unterschiedlichste Musik aus mehreren Jahrhunderte mag, den man in dieser Form nicht häufig hört, der ist beim „Kultur-Sommerle-Konzert“ von Rotary Brass am Sonntag, 23. August, im Weinheimer Schlosshof genau richtig. Ob Bach, Beethoven, Händel, Mississippi-Jazz, Abba, Cold Play oder Filmmusik von Ennio Morricone – die fünf Blechbläser haben für jeden Geschmack etwas im Programm. Dabei zeigen Sie mit Ihren Instrumenten (zwei Trompeten, Posaune, Horn und Tuba), welche schöne Harmonien und rasante Sounds man mit einem Blechbläser-Quintett erzeugen kann.
Der Schlosshof dürfte für das Konzert von Rotary Brass das ideale Umfeld für einen wunderschönen Sommerabend bieten für Blechbläser-Musik aus mehreren Jahrhunderten. Die Musiker sind 1. Trompete: Markus Rose, Darmstadt; 2. Trompete: Daniel Bastian, St. Wendel; Horn: Peter Böhnel: Urexweiler; Posaune: Mark Pflaumbaum, Frankfurt; Tuba: Dominik Deimel, Weinheim.
Die Musiker spielen Ihre Auftritte das ganze Jahr über gagenfrei. Daher kommen die Erlöse dieses Konzerts dem zu diesem Zwecke gegründeten gemeinnützigen Verein Rotary Brass e.V. zu Gute, der sich für die Förderung junger Musiker einsetzt.
Bei Rotary Brass e.V. handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, in dem Musiker in der aktuellen Besetzung ihre Leidenschaft zur Musik mit sozialem Engagement verbinden. Rotary Brass e.V. verfolgt das Ziel, dieses musikalische Chambre für Rotary Deutschland künftig zu besetzen.
Mit diesem Konzept soll eine nachhaltige musikalische und rotarische Vereinigung entstehen, die auch langfristig in der Lage ist, schöne Blechbläsermusik mit sozialem Engagement zu verbinden.
Karten für das Konzert in Weinheim gibt es unter www.reservix.de und – falls vorhanden – an der Abendkasse in der Obertorstraße. Das Kartenkontigent ist wegen Corona begrenzt.