Filmklassiker im Auto erleben

(SK) Es ist wie bei der Mode. Kult kommt wieder. Nur wer hätte das beim Autokino erwartet?

Das Luxor Kino in Bensheim ermöglicht das Revival des Auokinos der 50er und 60er Jahre. Und wir sind begeistert. Schließlich lieben wir unsere Helden, vernichten die Bösewichte und heulen mit viel Herzschmerz gerne mit Blick auf die Großleinwand. Auf 50 Quadratmetern LED Wand und dem Sound aus dem Autoradio genießen wir Freizeitvergnügen außerhalb der eigenen vier Wände.

Mit 70 Fahrzeugen sind die Kapazitäten schon beeindruckend, aber begrenzt. Ganz klar, es ist nicht wirtschaftlich für die wenigen Kinos, die überhaupt so ein Outdoor-Spektakel anbieten können. Neue Film-Highlights wird es erst wieder geben, wenn alle Kinos einer Region wieder öffenen dürfen. Solange freuen wir uns über alte Klassiker. Die kann man nicht oft genug sehen. Und die wenigsten von uns haben bisher diese zwischen Popcornkrümel im Auto erlebt.

Bitte informiert euch über die Homepage und erfahrt wie Ticketscan, Personenanzahl und Toilettenbesuch geregelt werden. Tickets gibt es nur online zu kaufen. Snacks und Süßes am besten selbst mitbringen. Da beginnt das Freizeitvergnügen schon, wenn das Popcorn zu Hause in der Pfanne hüpft. Wie toll, dass es für uns die Autokinos in Bensheim und auch in Viernheim gibt.