So macht Naschen Spaß: Erdbeeren selbst pflücken

(SK) Die Bergstrasse ist ein einziger Obst- und Gemüsegarten. Bereits im Mai reihen sich die Erdbeerfelder aneinander soweit das Auge reicht. Da kriegt man von Hingucken schon Lust auf Erdbeerkuchen. Lecker! Natürlich ist es großartig, an jeder Straßenecke, auf ein regional ansässiges Budchen zu stoßen. Ruckzuck ist ein Erdbeerkörbchen meins.

Aber noch viel besser schmeckt die selbstgepflückte Ernte. Ehrlich. Selbst ausgesucht: rot, roter, am rotesten. Oder so ähnlich. Spätestens der Duft versetzt mich in meine Kindheit zurück und erinnert an die Ernte aus dem eigenen Garten.

Wer Lust auf Erdbeeren und eigenen Einsatz hat, macht einen Ausflug beispielsweise zum Hegehof nach Ladenburg-Neuzeilsheim oder nach Dossenheim.

Übrings, wir freuen uns, wenn du deinen Erdbeer-Tipp mit uns teilst. Das kann ja vielleicht auch das beste Erdbeereis oder das beste Kuchenrezept sein. Melde dich gerne!