Unglaubliches Blumenparadies im Hermannshof

Was für den einen einfach das üppige und kunterbunte Sammelsurium vielfältigster Blumenidylle ist, ist für den Botaniker wahrlich das Paradies. In Weinheim angrenzend der Altstadt liegt der Schau- und Sichtungsgarten „Hermannshof“.

Die Frösche quaken im Teich, Schmetterlinge und Insekten sind Stammgäste oder beanspruchen Dauerwohnrechte und das Auge verliert sich im Blumenmeer. Ein freier Platz auf der Parkbank ist selbst für Spazierwillige ein Ort zum Verweilen.

Ob Tulpenblüte, Magnolienblüte, Blauregen und vieles mehr – die Jahreszeiten laden zum wiederholten Spaziergang ein. Einheimische und exotische Pflanzen wechseln sich ab in der ca. 2,3 ha großen Anlage, die seit Bestehen bis heute in großem Stil und Verantwortung von der Unternehmensgruppe Freudenberg initiiert und weiterhin gefördert wird.

Der Besuch ist möglich, täglich von 10:00-19:00 Uhr. Wie überall sind auch hier Vorkehrungen für die Gesundheit getroffen. Eine eigens erdachte Wegeführung innerhalb des Gartens hilft uns im Einbahn-Verkehr zu bewegen. Der Haupteingang in der Babostrasse ist als einziger geöffnet. Alle weiteren Handhabungen bitte vor Ort in Erfahrung oder online auf der Homepage bringen.