MO`ROOTS open air am Schlossturm

Weinheim. Sie sind ein Groove-Klassiker in der Metropolregion Rhein-Neckar:  Schon seit 2014 beschert die Band “MO’ROOTS” ihrer wachsenden Fanschar – meistens jeden ersten Dienstag im Monat an einem festen Ort – eine große Party. Seit dem letzten Jahr ist die Wachenburg in Weinheim ein solcher Ort.

Jetzt, am Freitag, 31. Juli, steigt die Formation gewissermaßen vom Wachenberg hinab und landet im Weinheimer Schlosshof. Auf Einladung des Weinheimer Kulturbüros tritt die Band im Rahmen des Kultursommers (“Von null auf hundert”) auf, das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Karten im Vorverkauf gibt es unter www.reservix.de für 12 Euro (und nur falls vorhanden an der Abendkasse in der Obertorstraße).

Wie auf der Burg, so ist der Schlosshof  für Frontfrau Susan Horn ein Heimspiel. Die  Sängerin mit der Stimmgewalt  einer Joy Fleming ist gebürtige Weinheimerin und wohnt nur wenige Meter vom Schloss entfernt.

Die spürbare Spielfreude der MO’ROOTS-Musiker sorgt für beste Stimmung auf und vor der Bühne und garantiert unvergessliche Interpretationen von Songs aus annähernd allen musikalischen Genres. Gastmusiker und Überraschungsgäste bei MO`ROOTS präsentieren sich in intimer Atmosphäre- immer charmant und herzlich von Gastgeberin Susan Horn in Szene gesetzt. Die „beste 3-Mann-Combo der Welt“ wie Susan Horn ihre Band gerne nennt, bestehend aus Ray Mahumane (Gitarre), Michael Quast (Keyboard) und David Anlauff (Schlagzeug) spielt sich groovig, leidenschaftlich und ungebremst in die Herzen des Publikums und featured jeden Sänger höchst gefühlvoll und professionell.  Festes Bandmitglied ist außerdem Vokalakrobat und Entertainer Rino Galiano, der durch seine Teilnahme bei der ersten „The Voice of Germany“-Staffel 2011 in Deutschland bekannt wurde. Auch regelmäßige Gäste der Session mischen sich gerne unters Publikum, wenn MO`ROOTS loslegt.